Forum

Forum

Nachrichten / Messages: 2 - Seiten / Résultats (1): [1]
Autor: CGPRS
Erstellt: Feb 28 2010 - 10:45
Betreff: échange scolaire
Bonjour,
je suis prof de francais au collège à Plattling. Je cherche un collège ou un lycée en France pour faire une échange. Pour avoir plus d'informations veuillez regarder sur notre site internet: www.realschule-plattling.de. Je serais contente d'avoir votre réponse.

Veronika (v.obermeier@gmx.de)
Autor: mag
Erstellt: Mär 02 2010 - 10:20
Betreff: re: échange scolaire
Hallo ,

Ich habe Ihre Annonce gelesen und sie interessiert mich .

Ich unterrichte Deutsch in einem " Lycée" auf der Réunion Insel und suche ein Gymnasium in Deutschland , das mit meiner 10. Klasse eine art Internetzeitung schreiben möchte . In dieser Zeitung würden Deutsche und Franzosen ihre Gegend vorstellen und Artikel über verschiedene Themen( Landschaften ,Kultur, Religionen, Essen, Lebensgewohnheiten, Schulsystem usw )schreiben .Damit die Schüler sich besser kennenlernen , könnten wir auch e-mails schreiben und wenn es möglich ist,warum nich mit webcams.

Ein "konkreter" Austausch könnte auch dann stattfinden..

Unser "lycée" befindet sich im Süden von "La Réunion " zwischen Gebirge und Meer ( 15 km entfernt)und hat etwa 650 Schüler.

Ich würde gern dieses Zeitungsprojekt ab September 2010 beginnen .
Ich hätte auch eine 11.Klasse , die für einen E-Mail Austausch interessiert wäre.

Interessiert Sie dieses Projekt ?

Magali

Nachrichten / Messages: 2 - Seiten / Résultats (1): [1]
Du must Dich anmelden, um in dieser Konferenz Beiträge verfassen zu können / Il faut d'abord que tu t'inscrives, si tu souhaites apporter ta contribution aux discussions de cette conf�rence