Forum

Forum

Nachrichten / Messages: 3 - Seiten / Résultats (1): [1]
Autor: carola
Erstellt: Dez 27 2006 - 10:26
Betreff: Suchen Internetpartnerschaft
Hallo! Wir sind 20 Schüler einer 9. Klasse in Montluçon (Auvergne) und lernen seit 2 Jahren deutsch. Wir suchen eine deutsche Klasse für einen regelmässigen internetaustausch (1x/woche idealerweise).
hoffen, dass ihr interessiert seid
die 3ème aus Montluçon
Autor: Hans-Helmut Bormann
Erstellt: Jan 03 2007 - 04:36
Betreff: re: Suchen Internetpartnerschaft
Bonjour Carola,

wir sind auch eine 9. Klassse und interessieren uns für eine Internetpartnerschaft. Unser Gymnasium ist in Sebnitz im Bundesland Sachsen, an der tschechischen Grenze. Wir haben jedes Jahr eine Drittortbegegenung mit der Klassenstufe 9 in Camaret/Bretagne gemacht, klappt leider dieses Jahr nicht. Diese Klasse 9 hat 25 Schüler, wovon sich viele für die Sprache interessieren. Unsere Schule ist auch eine UNESCO-Projekt Schule und hat mehrere internationale Kontakte. Leider nicht mehr nach Frankreich. www.gymnasium-sebnitz.de Ich freue mich sehr auf deine Antwort,
Hans, le prof
Autor: Jeudi
Erstellt: Aug 31 2007 - 01:20
Betreff: re: Suchen Internetpartnerschaft
Bonjour Carola,
ich heiße Claudia Beyer und bin Französischlehrerin am Theodor-Heuss-Gymnasium in Hagen, der Partnerstadt von Montluçon. Zur Zeit unterrichte ich eine 9. und eine 11. Klasse in Französisch und wir suchen noch einen Ausstauschpartner - entweder als Internetpartner oder zukünftig auch auf persönlicher Ebene. Deine Anzeige bei fplusd ist zwar nicht mehr neueren Datums, aber vielleicht ist sie ja immer noch aktuell und wir könnten in Kontakt treten. Es würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.
Viele Grüße aus Hagen
Claudia
Nachrichten / Messages: 3 - Seiten / Résultats (1): [1]
Du must Dich anmelden, um in dieser Konferenz Beiträge verfassen zu können / Il faut d'abord que tu t'inscrives, si tu souhaites apporter ta contribution aux discussions de cette conf�rence